Vinyasa Yoga

Für mehr Achtsamkeit und Konzentration

 

Vinyasa Yoga ist eine dynamisch fließende Form des Hatha Yoga. Mit dem Atem synchronisiert, werden die Haltungen in einen bunten Fluss gebracht. Vinyasa Yoga ist sehr vielfältig und verspricht jede Stunde etwas Neues, gleichgültig, ob für Anfänger oder Fortgeschrittene. Es ist eine ideale Mischung aus Dynamik und Entspannung für den ganzen Körper.

 

Sabine Kurz entdeckte Yoga während ihres Studiums auf der Suche nach Bewegung, Entspannung und einem Ausgleich zum Alltag. Sie war begeistert von der Dynamik und dem Fluss der Bewegungen, vom Gleichgewicht aus fordernden und entspannenden Positionen.

 

Seit Anfang des Jahres 2013 unterrichtet sie selbst Vinyasa Stunden. Es ist das einzige Angebot dieser Art in der Umgebung.


Der Vinyasa-Kurs im Überblick

Vinyasa-Kurs (fortlaufender und offener Kurs)

 

Mittwochs von 19:00 bis 20:30 Uhr

für Anfänger und Fortgeschritte gleichermassen geeignet

 

Kosten: Probestunde 5 Euro; Einzelstunde 13 Euro; 10er Karte 110 Euro

Kein Abo, Einstieg jederzeit möglich. Die Kursgebühren werden direkt beim Kursleiter entrichtet.

Bitte mitbringen: Decke, bequeme Kleidung, evtl. Sitzkissen und Matte.

 

Die Kurse finden auch während der Ferien statt, Unterbrechungen wegen Urlaub gibt Sabine rechtzeitig bekannt.


Kursleiterin Sabine Kurz

Kursleiterin: Sabine Kurz

Mobil +49 176 69 205 424

E-Mail sabine-kurz@gmx.de

 

Kurs-Flyer zum Download

Maßnahmen zum Schutz vor COVID-19

Zum Schutz von uns allen, beachtet bitte folgende Regeln:

  • Wenn du Lust hast an der Vinyasastunde am Mittwoch dabei zu sein, melde dich unbedingt bei mir persönlich an. Am liebsten per WhatsApp (0176-69205424) oder Email (sabine-kurz@gmx.de)
  • Da aufgrund des Mindestabstandes nicht alle Schüler physisch an den Klassen teilnehmen können, werden die Klassen aufgezeichnet bzw. live übertragen. So hat jede/r Schüler/in die Möglichkeit abwechselnd im Kurszentrum und zuhause online Yoga zu üben. Alles was du hierfür wissen musst erzähle ich dir im Anschluss an deine Probestunde im Kurszentrum. Wenn du ausschliesslich zuhause üben möchtest ist das nach Absprache auch möglich.
  • Bitte komme nur vollständig gesund zur Stunde und ohne Erkältungssymptome.
  • Bringe bitte deine eigene Decke, Matte und wenn vorhanden Block und Gurt mit.
  • Die vom Kurszentrum gestellten Materialien werden nach jeder Nutzung desinfiziert. Zum Schutz von uns allen, beachtet bitte folgende Regeln:
  • Trage so lange eine Maske bis du auf deiner Matte bist, dort kannst du sie abnehmen und ohne praktizieren.
  • Der Unterricht findet kontaktlos statt, d.h. ich werde nur verbal adjusten.
  • Bitte halte zu jeder Zeit den Abstand von 1,5m ein.
  • Bitte versuche schon in Yogakleidung zu kommen, lasse alles was du nicht benötigst im Auto.
  • Betrete das Kurszentrum gerne durch die Glastür und begebe dich direkt auf deine Matte. So vermeiden wir einen Stau in der Umkleide und können den Mindestabstand einhalten.
  • Deine Teilnahme an der Mittwochsklasse im Kurszentrum kannst du bis Dienstag 22 Uhr kostenfrei stornieren.

Anrufen, anmelden, mitmachen!

Keine aufeinander aufbauenden Elemente, kein Abo, Einstieg jederzeit möglich: das sind die Kurse im Kurszentrum.

 

Kundalini Yoga | Vinyasa Yoga |

Antara-Training

Das Kurszentrum

Bergstraße 2 in 25821 Bredstedt

Parkplätze auf dem Hof der Wolfs Apotheke, Bergstraße 2

 

Allgemeine Informationen für alle Kursteilnehmer/innen

Raum gesucht?

Du möchtest einen Kurs oder Seminar anbieten und suchst noch nach dem geeigneten Raum?

 

Sprich uns gern an, das Kurszentrum ist die richtige Plattform.